Lebens-Mittel – Geschäftsidee 2018-06-07T21:37:56+00:00
Die unamed Pharma GmbH wurde zum Jahreswechsel 2014/15 von Ernährungswissenschaftlern und Ingenieuren  in Siegen gegründet, um zunächst das auf Basis neuester akademischer Erkenntnisse aus Trophologie und Medizin entwickelte Präparat Adiument®3 (unsere „Ernährungstherapie in Kapselform“ zur Behandlung von Bluthochdruck) und Erfindung unserer Geschäftsführer Jennifer & Philipp Rädel, über das Internet und Apotheken aktiv zu vertreiben.
Gemäß dem Leitspruch des Begründers der modernen Medizin, Hippokrates von Kos (460-370 v. Chr.)

Unsere Nahrungsmittel sollen Heil-, unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein!

war es damals (und ist es auch heute noch…) unser Ziel, Behandlung und bestenfalls Heilung mit Hilfe rein diätetischer Maßnahmen zu ermöglichen. Dazu gehört die gezielte Anwendung von natürlichen Makro- und Mikronährstoffen wie Vitaminen, Mineralstoffen, Eiweißkomponenten,  aber auch von sogenannten sekundären Pflanzenstoffen.
Wir legen besonderen Wert darauf, Produkte zu entwickeln und zu vermarkten, deren Inhaltsstoffe nach allgemeinen wissenschaftlichen Standards, in der Medizin spricht man von „evidenzbasiert“, anerkannte Auswirkungen auf die Gesundheit besitzen. Dies wird bei Nahrungsergänzungsmitteln definiert durch die sogenannte EU-Health Claims-Verordnung und bei diätetischen Lebensmitteln für besondere medizinische Zwecke, die also zur Behandlung von bestimmten Erkrankungen zugelassen sind, durch die europäische Diätverordnung.
Hier ist zusätzlich festgelegt, dass entsprechende Produkte „sicher, nutzbringend und wirksam“ für den Patienten sein müssen, was selbstverständlich auch für die entsprechenden Präparate der unamed Pharma GmbH gilt.
Qualität – Made in Germany!
Die Gesundheit unserer Kunden liegt uns am Herzen! Neben den sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen und im Gegensatz zu den meisten unserer Mitbewerber, werden unsere Produkte daher ausschließlich in Deutschland entwickelt und hergestellt.
Alle Präparate der unamed Pharma GmbH entsprechen selbstverständlich auch den höchsten hiesigen Produktnormen wie GMP, HACCP und ISO.
Verwendete Rohstoffe und auch die fertigen Kapseln unterliegen stetigen, strengen Qualitätskontrollen und einer lückenlosen Überwachung. Zusätzlich verwenden wir aus Prinzip keinerlei Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe! Unsere Kapseln bestehen dazu aus pflanzlicher Zellulose statt aus tierischer Gelatine und können von Veganern genauso verzehrt werden, wie von Personen die religiöse Ernährungsvorschriften einhalten möchten.
Direkt zum Online-Shop…